Technischer wird es unter: Handys.
[03.05.00]
Das Projekt habe ich heute begonnen. Noch vermelde ich nicht, wollte diese Seite aber schon aufnehmen ...
[09.05.00]
Vielleicht nehme ich sie auch wieder raus. Was ich mir gedacht hatte, klappt nicht so recht bzw. ist so nicht mehr nötig.
Nachdem ich mit Dreamweaver 3 von Maromedia gearbeitet hatte, hatte ich die Idee, es sei sehr brauchbar, mich ganz bewußt zu teilen, um mir selbst einen besseren Umgang mir zu ermöglichen. So wie es sich sehr gut mit Dreamweaver arbeitet, da man verschiedene Arbeiten oder Veränderungen auf verschiedenen Fenstern durchführt, die um die Hauptarbeitsfläche verteilt sind.
Die Arbeit im einem Fenster, in dem man sich von einem zum nächsten klickt, klickt, klickt ... wie bei FrontPage, ist für Einsteiger gut, nervt, ist unübersichtlich, wenn man viele Seiten editiert, und am Ende des Tage tun mir die Sehnen des Unterarms meiner Maushand weh.
Dann ist mir aber klar geworden, daß ich vielleicht gar nicht mehr alles beschreiben muß, was mich zu was bewegt, somit meine Homepage wie von selbst geradliniger wird, und ich mich weder in mir noch in meiner Homepage in Aktionen und Geschehen teilen muß.
So weit, so gut ...
[23.05.00]
ich beginne mir dem geschehen zum siemens s35. früher hätte ich die zeilen dem psycholabor untergeschoben ... aber auch so ist genügend los. auch ohne daß ich die vorgeschichte aufschrieb, die unruhigen nächte erwähnte, das aufschrecken aus träumen zählte ...
[01.06.00]
die rubrik geschehen erfüllt seinen zweck: ich kann meine erlebnisse mit technischem charakter von denen trennen, die sich in meiner seele abspielen, obwohl sie sich für mich oft nicht trennen lassen. die trennung halte ich aber gut für alle besucher meiner homepage, sowie für einen neuen schritt in meiner gesundung.
[13.09.00]
Habe die Seiten, die sich mit den Handy und dem Handy-Geschehen befassen, wieder in meine Homepage aufgenommen.
Heraus nahm ich sie, weil laufend Handyfreaks auf meinen Seiten waren und mich mit blöden Bemerkungen nervten. Nun sind diese Seiten wieder aufgenommen, allerdings mit den Meta-Angaben "NoIndex" und "NoFollow", weil sie ähnlich wichtig sind und im Grunde zum Psycholabor gehören. Was ich vormals mit meinen Domains machte, setzte ich mit den Handys fort.
[23.05.00]
hier beschreibe ich weniger das handy selbst, sondern mehr die umstände, die zum kauf führten.
meine erfahrungen als benutzer des siemens s35 lesen sie auf siemens s35. was jetzt hier folgt, gehörte eigentlich ins psycholabor ... also seien sie vorbereitet ;-))
[28.05.00]
gestern habe ich mich geärgert. wenn ich mehrere sms hineinander schreibe, tun mir die fingerkuppen weh, weil die tasten zu klein sind und sich zu hart drücken. das war beim siemens s25 auch schon so.
für mich, der ich im monat zwischen 350 und 400 sms schreibe, sehr nervig. und schmerzhaft.
ich kaufte das siemens s35, damit ich nicht mehr mit dem nokia 3210 (zum schreiben von sms) und dem siemens s25 (zum telefonieren) unterwegs bin - warum ich das so handhabe und nicht auch mit dem nokia 3210 telefoniere, erklärt sich nicht in wenigen worten, deshalb möchte ich das so gelten lassen.
vielleicht beantrage ich eine twincart, um bei einer handynummer zwischen dem siemens s35 und dem nokia 3210 zu wechseln. normal würde ich mit dem siemens s35 unterwegs sein. umschalten aufs nokia 3210 nur, wenn ich viele sms schreibe. wobei die umstellung gar nicht so einfach ist: die wichtigen tasten (zum beispiel: leeranschlag) liegen bei beiden handys anders. wenn ich mich nach dem wechsel auf nokia 3210 laufend vertippe, habe ich ja auch nichts gewonnen.
das regt mich alles auf!!
leider bin ich kein nokia fan, sonst hätte ich mir wohl statt des siemens s35 das nokia 7110 gekauft. an den 100 bis 150 dm mehr wäre der kauf nicht gescheitert. aber an den nokia 3210 habe ich genug nokia. zum schreiben von sms super, aber als mein haupthandy möchte ich es nicht haben. warum auch immer. der eine mags eben so, der andere so.
gestern habe ich mich geärgert? ich ärgere mich heute immer noch!
[29.05.00]
heute habe ich von einem nokia 7110 geträumt.
ich sah ein nokia 7110 vor mir, es blickte mich mit seinem großen display an und sagte: wenn du mich hast, kannst du jede sms immer deutlich lesen, egal, ob es dunkel oder hell ist ... nicht wie beim siemens s35 ...
dann bin ich aufgewacht. natürlich fing mein tag so nicht gut an.
und fast hätte ich mir ein nokia 7110 bestellt. FAST! - vielleicht sollte ich mir wieder mal die berichte zum 7110 durchlesen...
gestern wollte ich zu herrn gaube gehen und mein siemens s35 gegen ein nokia 7110 tauschen. solche tauscherei habe ich voriges jahr durchgezogen - siehe handys.
vielleicht werde ich auch noch ein vollkommen zufriedener nutzer des siemens s35, immerhin gibt es bei den nokias bestimmte dinge, die nokia like sind, ich aber nicht leiden kann ... manchmal habe ich den eindruck, nokia telefone sind für idioten gemacht, entschuldigung, nokia, aber das mußte ich mal loswerden. man kann auch eine tolle menüführung und bedienung umsetzten, ohne daß sich der nutzer wie ein fließbandarbeiter fühlt.
[01.06.00]
das ist beim nokia 7110 nicht mehr so: ich fühle mich nicht als fließbandarbeiter. wenn andere nutzer beklagen, daß man mit einer taste mal das, mal das machen kann, so finde ich das gut. niemand schneidet brot immer auf dieselbe weise: mal liegt das brot anders, mal das brett, mal hält man das messer so, mal so ... also ich finde das sehr gut, diese klick klick routine nervt mich immens.
von meinen erfahrungen mit dem nokia 7110 und wie es mich überrascht hat, lesen sie auf nokia 7110. alles drumherum erfahren sie auf geschehen nokia 7110.
[06.06.00]
angefangen hat alles aber viel früher. mein freund f. und ich hatte eine ... wie nenn ich das jetzt mal ... eine meinungsverschiedenheit. die hatten wir bereits am 18./19. mai 2000 (do, fr).
am freitag sagte etwas in mir, daß das simens c35 toll sei und ich unbedingt haben müßte. für eine mark und einen vertrag für 2 jahre - kein problem.
beim näheren betrachten kann ich jedoch zur meinung, daß ich, wenn ich mir ein neues siemens handy holen sollte, ich das s35 nehmen sollte. am 23. mai (di) machte ich das dann auch.
aber warum brauchte ich plötzlich ein neues handy, wo ich doch sein dem kauf des nokia 3210 zufrieden war. es war zwar nicht optimal, mit zwei handys unterwegs zu sein, aber ich konnte super sms schreiben (nokia 3210) und super telefonieren (siemens s25). das hätte so weiter gehen können. zumal ich endlich wieder meinen dispo als überziehungs- nicht als dauerkredit nutzen wollte.
[09.11.99, am 29.05.00 von handy nach hier übernommen]
Habe mir ein Nokia 6150 gekauft.
Vor einige Zeit habe ich mein Siemens S10 in meiner Küche zweimal gegen eine Wand geschmissen - weshalb, bleibt hier unbesprochen. Seitdem funktioniert es nicht mehr richtig. Das Miko scheint kaputt oder der Kontakt gestört. Das Gehäuse ist leicht geplatzt, nichts Schlimmes. Sonst funktioniert es gut.
Heute habe ich mich "bestraft" und ein neues Handy gekauft. Ohne Vertrag! Für 699 DM im ProMarkt am Potsdamer Stadtbahnhhof.
Ich habe mich für ein rotes Nokia 6150 entscheiden, weil ich mit dem Nokia 6110 zufrieden war - rein vom Telefonieren betrachtet -, das 6150 ein Dualbandhandy ist und weil es das 6110 nicht in rot gibt.
Das neue Handy ist nämlich ein Nottelefon für die Kleinen. Wenn die meiner Seelenteile, die ich die Kleinen nenne, traurig sind, aber die Großen ihnen ihnen nicht zuhören, etwas kritisieren wollen, aber alle sind beschäftigt, oder sich einfach allein fühlen, haben sie das rote Telefon und können mit den Großen in Verbindung treten. Natürlich müssen sie nicht wirklich anrufen - ich würde dann ja ein Gespräch mit mir selbst führen. Aber wenn es nicht anders geht, werden sie auch das tun ...
[29.05.00]
am montag, 10.04.00, habe ich mein rotes handy an meinen freund f. geschickt. einer seiner hunde hat sein nokia 6110 "entführt". da meine kleinen das nokia 6150 nicht mehr brauchen, habe ich die gelegenheit genutzt, um meinem freund f. zu danken. nun ist ein stück von mir immer bei ihm.
[01.06.00]
hier erfahren sie etwas zu den umständen, die zum kauf des nokia 7110 führten. meinen testbericht finden sie auf nokia 7110.
... tut mir leid, das geht noch nicht ... ich hatte lange zeit "ruhe vor den handys". nachdem ich das nokia 3120 gekauft ... nein, das stimmt ja nicht. zwischenzeitlich hatte ich schon den nokia communicator bestellt - zum glück hat die bank abgesagt (siehe handys).
... aber jedesmal hat mein drang, ein handy zu kaufen, mit psychischem streß zu tun. und insofern ist es eigentlich kein thema für geschehen nokia 7110, sondern für ...
[06.06.00]
ich sollte das geschehen trennen in kauf siemens s35 und tausch zum nokia 7110.
ziemlich wild ging es in mir zu vor dem kauf des siemens s35.
den tausch zum nokia 7110 vollzog ich nur, um die 250 dm fürs siemens s35 und den d2 vertrag auf 2 jahre nicht in den sand gesetzt zu haben. mit dem siemens s35 konnte ich zwar nicht schlecht telefonieren, aber nicht gut sms schreiben. damit hätte ich wieder mit 2 handys unterwegs sein müssen: telefonieren mit dem siemens s35, sms schreiben mit dem nokia 3210.
und tauschen kann man so ein teil auch auch nicht wochen nach dem kauf. deshalb mußte ich mich entschließen und konnte auf meine finanziellen verhältnisse nicht so sehr rücksicht nehmen. ich trat sozusagen mit dem tausch eine flucht nach vorn an.
darüber bin ich letztendlich froh, weil das nokia 7110 für meine anforderungen das bessere handy ist - siehe nokia 7110. nicht nur, weil ich meine anfängliche fehlinvestion korrigiert habe.
was mich zum siemens s35 trieb, lesen sie auf geschehen siemens s35.