[29.12.00]
Am 11.12.00 kaufte ich Norton Internet Security von Symantec. Enthalten ist unter anderem eine Firewall.
Diese Anschaffung sah ich als nötig, nachdem ich die T-online flat habe und deutlich länger im Internet bin.
[15.11.2007]
Auf meinem neuen PC nutze ich die Firewall Microsoft oder welche andere Anbieter sowie verschiedene Programme zum Aufspüren von Computerschädlingen jedlicher Art.
[03. Mai 2016, di, 11:00]
Habe auf dem iMac Little Snitch installiert.
Erstaunlich, wie viele Programme Daten senden, ohne daß ich etwas mache.