Home | PC | Private Seiten
Mein PC (3)
[25.10.06]
- Im Oktober 2006 habe ich mir (bei Quelle) einen
PC mit Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 (2x 2,13 GHz) gekauft, auf dem Windows
XP läuft. Er hat 1 GB Arbeitsspeicher (im November 2007 auf 3 GB erweitert),
eine 250 GB große Festplatte und eine ATI-Grafikkarte mit 256 MB Speicher.
- 19 Zoll TFT-Monitor, gekauft im September 2006, nachdem der 17 Zoll CRT-Monitor (siehe PC 2) kaputtgegangen ist.
- Geliefert mit einer Standard-Tastatur, meist genutzt mit einer Microsoft ergonomischen Tastatur.
- DVD-Spieler und -Brenner.
- Ich benutze eine optische Rad-Maus von Microsoft (auch für Linkshänder geeignet).
- Meine Homepages erstelle ich mit Dreamweaver
4, Bilder bearbeite ich mit Adobe Photoshop Elements 2.
- Rechnen, Schreiben ... OpenOfficeOrg.
- Meist sehe ich mit Internet Explorer oder FireFox in die Weiten des Internet.
- Seit Februar 2007 habe ich meine Domains und
Webspace auf Telekom-Servern.
- Am meisten suche ich im Internet mit Google.
- Ins Internet gehe ich mit T-DSL 6000.
- Vor Viren schütze ich mich mit AntiVir.
- Meinen PC räumt TuneUp 2008 auf.
- Mein Lieblings- und wohl einziges PC-Spiel: FreeCell.
[10.11.2007, sa, 16:30]
Habe meinem PC 2 GB Arbeitsspeicher gegönnt. Damit hat er jetzt 3 GB Arbeitsspeicher
(viel mehr erkennt Windows XP auch nicht).
Der bisherige Arbeitspeicher (1 GB) reichte vollkommen fürs normale Arbeiten
mit dem PC (Textverarbeitung, HTML, Bildbetrachtung) aus, aber zur Bildbearbeitung
war es merklich zu wenig: ein fließendes Arbeiten war ummöglich,
weil laufend auf die Auslagerungsdatei ausgelagert wurde, um kurze Zeit später
die Daten wieder zurück in die Arbeitsspeicher zu holen.
[09.01.2009, fr, 16:00]
Mußte den DVD-Brenner ersetzen.
Lange gehalten hat er nicht, obwohl ich kaum DVDs oder CDs brannte oder abspielte.
[nach oben]