Home


Offenheit

[27.08.02, di, 19:12]

Heute schreib ein Leser in mein Gästebuch:

... überdenken Sie noch einmal, ob Sie der Internet-Gemeinde wirklich jedes Detail Ihres Lebens mitteilen müssen ...

"... und beschlafen durfte" oder andere Eintragungen der letzten Tage, die ich besser hier nicht wiederhole ...

 

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Kritik, die ich durchaus verstehe und respektiere, wegen meiner Offenheit angebracht wird.

Glauben Sie mir, ich überlege sehr genau, welche Details meines Lebens ich in meiner Homepage veröffentliche. Sehr genau!

Die Eintragungen der letzten Tage, die Sie besser hier nicht wiederhole wollen, sind harmlos im Vergleich zu dem, was ich nicht geschrieben habe.

Ich kann Sie und meine anderen Leser beruhigen: ich habe nicht vor, total offen über alles zu schreiben.

Manches jedoch muß ich schreiben! Vergessen Sie nicht, meine Homepage ist immernoch hauptsächlich mein virtueller Psychotherapeut.

So habe ich lange Zeit und sehr gründlich überlegt, ob ich über bestimmte meiner sexuellen Fantasien schreibe (ich verweise hier bewußt nicht auf sie) oder nicht. Aber ich mußte darüber schreiben, um über meine Sexsucht schreiben zu können. Fragen Sie mich nicht, warum. Ich fühlte es, und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

 

Nehmen Sie alle bitte bestimmte meiner Beschreibungen nicht persönlich. Auch wenn Sie es vielleicht nicht glauben werden, im Grunde bin ich ein verschlossener Mensch. Es kostet mich oft viel Kraft, über bestimmte Dinge zu schreiben, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich über vieles eher nicht schreiben.

Aber ich arbeite seit 1991 an meiner seelischen Gesundung, habe die großen Probleme gelöst (bin seit über 10 Jahren trockener Alkoholiker, rauche seit über 2 Jahren nicht mehr, habe große Teile meiner Studium-Hemmung behoben und im Herbst 2001 mein Studium wieder aufgenommen) - warum soll ich jetzt, kurz vor Ziel, damit aufhören?

Dazu brauche ich weiterhin meine Homepage und dazu muß ich weiterhin bestimmte Dinge auf ihr tun, auch wenn diese nicht die Fürsprache aller finden.

Ich bitte Sie um Verständnis!

[nach oben]