Home


Heißbleiben

[28.10.01]

Vor Jahren besuchte ich ein Moto-Cross-Rennen in Schenkenhorst (Nähe Stahnsdorf/Güterfelde).

Ein fast 40jähriger Fahrer beherrschte das Feld und gewann. In einem Interview wurde er gefragt, wie er es macht, nach so vielen Jahren Rennsport immer noch diesen Einsatz zu bringen.

Er sagte, ein Grund sieht er darin, daß er privat nicht Motorrad fährt, sondern nur Auto. Wenn er dann zum Training oder zum Rennen geht, freut er sich immer noch jedes Mal, wieder auf der Maschine zu sitzen.

 

Dieses einfache Rezept fasziniert mich schon einige Jahre.

Ich versuche es anzuwenden, um mir den Wiedereinstieg in mein Studium leichter zu machen.

Deshalb habe ich heute mein FAZ-Abo unterbrochen. Dadurch hoffe ich, mein Bedürfnis zum Lesen auch an psychologischer Litereatur befriedigen zu können.

Überhaupt ziehe ich mich aus mehreren Bereichen des Lebens zurück, um meine Begehrlichkeit nach Wissen hoch zu halten und an Themen meines Psychologie-Studium zu befriedigen.

Das finde ich einen guten Trick. Ich verlagere im Grunde nur die Ausübung meiner Interessen auf andere Gebiete.

So werde ich weniger in meiner Homepage schreiben, wenn ich wieder Referate ausarbeiten muß.